Zuallererst schaue ich nicht auf Zahlen. Sondern auf Sie.

Meine Mandanten schätzen mich als Beraterin in steuerlichen Angelegenheiten und auch als unternehmerische Begleiterin. Für mich sind die Persönlichkeiten hinter den Zahlen spannend. Menschen, für die Beruf zugleich Berufung bedeutet – und die sich ganz auf ihn konzentrieren.

Kurz gesagt: Alle, die ihren Job lieben und für ihn leben.

In diesem Sinne zähle ich zu meinem betrieblichen Mandantenkreis u.a. die Medien- und IT-Branche, Freiberufler wie Ärzte, Laboranten, Architekten und Entwickler, sowie im privaten Bereich Arbeitnehmer auf Lohnsteuerkarte und Immobilienbesitzer.

Ich betreue Sie in Bayern ebenso gern wie im gesamten Bundesgebiet und im europäischen Ausland.

Ich freue mich darauf, Sie vertrauensvoll und partnerschaftlich, schnell und direkt steuerlich beraten zu dürfen.

So möchte ich langfristig meinen Teil zu Ihrem wirtschaftlichen Erfolg beisteuern.

sb-fake-signature-2
Silke Baaske
Steuerberaterin

Meine Vita / Lebenslauf

Geboren bin ich 1972 in Bad Segeberg / Schleswig Holstein.

Bereits im Alter von sechs Jahren begann ich das Schwimmen zu meiner großen Aufgabe zu machen. Mein Ehrgeiz auf Erfolg ließ mich dann auch diverse Bayerische Meistertitel erzielen.

Der Umzug nach Bayern bereits während der Grundschule war dann eine weitere richtige und tolle Entscheidung; für die ich meinen Eltern heute dankbar bin. Bereits die Schulbildung im wirtschaftlichen Bereich ließ ein Faible für den Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern erkennen.
 Seit der Lehre zur Steuerfachangestellten 1990 sind Steuern nun meine Leidenschaft und mein täglich Brot.

Neben meinen verschiedenen Aufgaben bei meinen Arbeitgebern absolvierte ich berufsbegleitend den Bilanzbuchhalter und den Steuerfachwirt.

Durch einige Abstecher in der freien Marktwirtschaft (Werbeagentur, Verlag und Veranstaltungsagentur) habe ich Erfahrungen auf beiden Seiten gesammelt und konnte meine Sichtweise maßgeblich erweitern. Die Herausforderungen eines Unternehmers, einer Agentur, eines Verlages oder die täglichen Hürden eines Selbständigen sind mir ebenso vertraut wie die Anforderungen der Wirtschaft an einen Steuerberater.
Das Wissen, wo und wie Steuern tatsächlich erst entstehen hilft mir heute eine gesamtheimliche Blickweise auf die Arbeit meiner Mandanten zu bieten.

Den erfolgreichen Abschluss der Steuerberaterprüfung absolvierte ich im März 2008 mit anschließender Kanzleigründung und dem heutigen Stand wie Sie ihn hier sehen.

Somit kann ich nicht nur auf eine fundierte Grundbildung, sondern auch langjährige Praxiserfahrung von mittlerweile 25 Jahren zurück greifen.

Steuern sind das Tor in eine Vielzahl von Welten, Berufen, Professionen und Lebensentwürfen. Buchhaltungen sind wie Tagebücher aus fremden Leben und fernen Welten. Die Geschichten und Erfahrungen mit meinen Mandanten sind nicht immer nur Briefing für die Steuererklärung, sondern reichen oftmals auch weit über das reine Zuhören hinaus.
Das ist es was meine Arbeit jeden Tag so spannend macht…