Zuallererst schaue ich nicht auf Zahlen, sondern auf Sie.

Mit viel Spaß und Liebe zum Beruf habe ich mir zum Ziel gesetzt, meine Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten so zu unterstützen, dass sie sich auf ihr eigentliches Tagesgeschäft konzentrieren können.

Steuerberatung Baaske, Bad Feilnbach, Rosenheim, München. Foto by Lotte Ostermann

Meine Mandanten schätzen mich als Beraterin in steuerlichen Angelegenheiten und als unternehmerische Begleiterin. Für mich sind die Persönlichkeiten hinter den Zahlen spannend. Menschen, für die Beruf zugleich Berufung bedeutet – und die sich ganz auf ihn konzentrieren.

Kurz gesagt: Alle, die ihren Job lieben und für ihn leben.

In diesem Sinne zähle ich zu meinem betrieblichen Mandantenkreis die Medien- und IT-Branche sowie die "neuen Berufe", Freiberufler wie Ärzte, Laboranten, Architekten und Entwickler und im privaten Bereich Arbeitnehmer auf Lohnsteuerkarte und Immobilienbesitzer.

Ich betreue Sie in Bayern ebenso gern wie im gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus.

Ich freue mich darauf, Sie vertrauensvoll und partnerschaftlich, schnell und direkt steuerlich beraten zu dürfen.

So möchte ich langfristig meinen Teil zu Ihrem wirtschaftlichen Erfolg beisteuern.


Meine Vita / Lebenslauf

Geboren bin ich 1972 in Bad Segeberg / Schleswig Holstein.

Bereits im Alter von sechs Jahren begann ich das Schwimmen zu meiner großen Aufgabe zu machen. Mein Ehrgeiz auf Erfolg ließ mich dann auch diverse Bayerische Meistertitel holen.

Der Umzug nach Bayern bereits während der Grundschule war dann eine weitere richtige und tolle Entscheidung; für die ich meinen Eltern heute dankbar bin. Bereits die Schulbildung im wirtschaftlichen Bereich ließ ein Faible für den Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern erkennen. Seit der Lehre zur Steuerfachangestellten 1990 sind Steuern nun meine Leidenschaft und mein täglich Brot.

Neben meinen vielfältigen Aufgaben in Steuerkanzleien habe ich aktiv an berufsbegleitenden Kursen für Bilanzbuchhaltung und Steuerfachwesen teilgenommen, um meine Kenntnisse in diesen Bereichen zu erweitern und mich beruflich weiterzuentwickeln.

Durch einige Abstecher in die freie Marktwirtschaft (Werbeagentur, Verlag und Veranstaltungsagentur) habe ich Erfahrungen auf beiden Seiten gesammelt und konnte meine Sichtweise maßgeblich erweitern.

Die Herausforderungen eines Unternehmers, einer Agentur, eines Verlages oder die täglichen Hürden eines Selbständigen sind mir deshalb vertraut.

Das Wissen, wo und wie Steuern tatsächlich erst entstehen hilft mir heute eine gesamtheitliche Blickweise auf die Arbeit meiner Mandanten zu bieten.

Steuerberatung Baaske, Bad Feilnbach, Rosenheim, München. Foto by Lotte Ostermann

Den erfolgreichen Abschluss der Steuerberaterprüfung absolvierte ich im März 2008 mit anschließender Kanzleigründung in München.

Nach acht wunderbaren, aber auch anstrengenden Jahren mit stetigem Wachstum und durchschnittlich 12 Mitarbeitern habe ich die Kanzleiräume in der Rosenheimer Str. in München geschlossen und mir 2016 bis 2018 eine Auszeit gegönnt, um die Welt zu bereisen, neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem neue Kraft und Ideen für die Zukunft zu tanken.

Mein neuer Standort in Bad Feilnbach - nahe der Berge - bringt Ruhe und Gelassenheit in meine Arbeit. Außerdem gehe ich wieder meiner Leidenschaft Schwimmen nach, habe das Rettungsschwimmabzeichen in Silber und die Trainerlizenz C Schwimmen DOSB erworben und gebe im Sommer Kinderschwimmkurse im Freibad Bad Feilnbach. So kann ich beide Leidenschaften unter einen Hut bringen.

Danke an dieser Stelle an meinen Mann, der seit über 20 Jahren an meiner Seite ist und mich in allem unterstützt.

Somit kann ich nicht nur auf eine fundierte Grundausbildung, sondern auch auf eine langjährige Praxiserfahrung von mittlerweile 34 Jahren zurückgreifen.

Als selbstständige Steuerberaterin stehe ich Ihnen nun mit meinem Netzwerk vertrauensvoll zur Seite.

Ihre Silke Baaske

Wie kann ich Sie unterstützen?
Ich freue mich Sie kennenzulernen.