Blog: Nachrichten und Neuigkeiten

„Verbilligte Vermietung“ an nahe Angehörige. Erklärung, Checkliste und Tipps zur 66% Regel.

1% Privatnutzung bei Elektrofahrzeugen / E-Autos

Die Regierung möchte nach der Grundlage des Elektromobilitätsgesetz den Kauf und die Nutzung von E-Autos fördern und hat hinsichtlich der Versteuerung von Privatnutzungen (Nutzung des Firmenautos auch für Private Zwecke) erhebliche Vergünstigungen seit 2019 eingeführt.
Silke Baaske Steuerberaterin, München, Rosenheim, Bad Feilnbach

Zeit für ein Update ...

Das Jahr 2018 ist schon wieder weit fortgeschritten und die kalten Tage sind hoffentlich auch bald vorbei. Zeit für ein Update aus dem Hause Baaske:
Silke Baaske, Tauchen auf Mauritius, Fernwehblues Reiseblog

fernwehblues = dieses Gefühl wieder weg wollen zu müssen ...

Nun ist es schon knapp zwei Jahre her, dass ich meine Kanzleiräume in Haidhausen geschlossen habe. Aber langweilig war es mir bisher nicht, denn die, die mich kennen, wissen, dass eine Frau Baaske sich nicht unterkriegen lässt und das Beste daraus macht.

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt

2016 wird ein Jahr des Umbruchs für meine Mandanten und mich sein. Aus gesundheitlichen Gründen sehe ich mich gezwungen, meine Kanzlei in Haidhausen nach vielen erfolgreichen und wunderbaren Jahren aufzugeben.