Portrait eines Betriebsausflug

391232_351964954882662_794697834_nWenn Frau Baaske ihre neue Website mit Fotos bestücken will, dann muss das Ganze natürlich Hand und Fuß haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie uns auserwählt hat, sich und ihr Team fotografieren zu lassen.

Doch wer jetzt glaubt, so ein Fotoshooting mit einer Steuerkanzlei läuft gesittet ab, der irrt. Schon als das Team rund um Frau Baaske unsere Studioräume in der Engelhardstraße betrat, entfaltete sich die ganze Energie, wie sie an Schreibtischen hinter steuerlichen Unterlagen zumeist schlummern muss.

Zu allererst schickten wir ihre Mädels nach und nach ins Make-Up zum Verwöhn-Schminken – schließlich soll es nicht nur ein Fotoshooting für die Website werden, sondern auch ein Erlebnis, ein „Betriebsausflug“. Wir sichteten die Outfits und begannen mit den ersten Bildern – Einzelportraits. Jeder der die Kanzlei Baaske schon einmal betreten hat, spürt sofort das tolle Klima und die positive Ausstrahlung rund um das ganze Team.

Wir machten es uns zur Aufgabe,genau das auch auf die Portraits zu transportieren – freundlich, kompetent und sehr unverkrampft sollte es werden. Das erreicht man aber nicht – wie Sie jetzt vielleicht denken – mit einem Glas Prosecco, (das kam erst hinterher), viel wichtiger ist, dass das Make-Up und das Gefühl stimmen – wenn man es dann noch schafft, auf uns zu vertrauen und die Kontrolle abzugeben, (gar nicht so einfach für eine Frau die ständig am „Steuer“ sitzt) dann kann schon gar nichts mehr schiefgehen.
Ein toller Tag – später mit Gruppenfotos, auch ganz fesch im Dirndl.
Sie merken schon, diese Kanzlei ist etwas besonderes!

Genau an solchen Tagen lieben wir unseren Job besonders, man ist umgeben von vielen schönen Frauen, die einem auch noch die Steuererklärung machen können – was will man mehr?
Dass wir viel Spaß hatten, steht außer Frage und die Ergebnisse können Sie auch auf dieser Website bewundern.

Schöner kann man seine Steuer nicht erklärt bekommen als von diesem durchaus fotogenen Team!

Florian Beier

Gastbeitrag von:
Marek & Beier Fotografen
Engelhardstr. 29
81369 München
www.marekbeier.de

Schreiben Sie einen Kommentar